Marcus Hausham Rosenmüller - Regie & Co-Autor

Marcus Hausham Rosenmüller wurde 1973 in Tegernsee geboren. Nach seinem Abitur begann er ein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film, München, Abteilung Film/Fernsehspiel, das er 2003 erfolgreich abgeschlossen hat. Bereits während seiner Studienzeit machte Marcus H. Rosenmüller mit seinen Filmen “Hotel Deepa“ (2001), gedreht in Indien, “Kümmel und Korn” (2000) und “Nur Schreiner machen Frauen glücklich” (1998) auf sich aufmerksam. Marcus H. Rosenmüllers Filme waren auf diversen Festivals wie z. B. SehSuechte Potsdam und dem Studentenfilmfest München zu sehen und haben unzählige Prädikate und Publikumspreise erhalten.

Außerdem drehte Marcus Hausham Rosenmüller für den Bayerischen Rundfunk mehrere Folgen der Dokumentar-Reihe „Irgendwo in Bayern“: „Den Frieden in der Hand“ (2003 Co-Regie zusammen mit Joseph Vilsmaier), „Almrauschen – Leben und Lieder auf der Alm“ (2004), „Drachen und andere Originale“ (2004). 2003 entstand außerdem in Zusammenarbeit mit Arte und dem BR der Kurzfilm „C’est la vie“ (2003), der u.a. beim Max Ophüls Preis in Saarbrücken und bei den Landshuter Kurzfilmtagen gezeigt wurde. „C’est la vie“ ist Teil der Talentrolle Kurzfilm zum 40-jährigen Jubiläum des Kuratoriums junger deutscher Film.

„C’est la vie“, „Hotel Deepa“ und „Kümmel & Korn“ erhielten jeweils das Prädikat „besonders wertvoll“ der Filmbewertungsstelle Wiesbaden.

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT ist der erste Kinofilm von Marcus H. Rosenmüller
Zur Startseite
Rabe
Rabe